Generalkonsul Taylan Özgür Aydın besucht Bergkamen

23.03.2023 10:44 Uhr

Bürgermeister Bernd Schäfer begrüßte am Mittwoch den neuen Generalkonsul der Republik Türkei für den Regierungsbezirk Arnsberg, Taylan Özgür Aydın, zu einem Antrittsbesuch im Bergkamener Rathaus. Taylan Özgün Aydın hat das Amt des türkischen Generalkonsuls am 15. Januar 2023 in Essen angetreten. Zuvor war er als Leiter der Abteilung für Protokollangelegenheiten sowie an den Botschaften in Teheran, Canberra und Ottawa tätig.

Bernd Schäfer gratulierte dem Gast und wünschte ihm viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben. Man war sich einig darüber, die Beziehungen zwischen Deutschland und der Türkei – wie bisher – zu pflegen. Darüber hinaus nutzte der neue Generalkonsul die Gelegenheit, um sich persönlich bei den Bergkamener Bürgerinnen und Bürgern und dem Stadtoberhaupt für die erfolgreichen Sammelaktionen von Hilfsgütern für die Verletzten aus dem türkisch-syrischen Erdbebengebiet zu bedanken.

Zurück

Wichtige Information

Das Bürgerbüro ist umgezogen und befindet sich jetzt nördlich des Busbahnhofes im Rathausplatz 4, zwischen der Sparkasse und dem Kundencenter der GSW.