Schadenfall (Haftpflicht)

Die Stadt Bergkamen ist beim Versicherungsverband für Gemeinden (GVV) haftpflichtversichert.

Falls Sie auf städtischen Straßen, Wegen, Plätzen oder in städtischen Gebäuden einen Schaden erleiden, für den die Stadt Bergkamen haftpflichtig ist, so sollten Sie sich umgehend an das Amt Zentrale Dienste wenden, damit von dort eine Schadenanzeige aufgenommen wird und die Versicherung informiert werden kann. Eine Überprüfung erfolgt von Seiten der Versicherung.

Sofern ein persönliches Erscheinen nicht möglich ist, können Sie uns den Sachverhalt auch schriftlich oder telefonisch mitteilen.


Benötigte Unterlagen

Folgende Informationen werden benötigt:

  • Name, Adresse und Bankverbindung des Geschädigten
  • Krankenkasse (nur bei Personenschäden)
  • Schilderung des Schadenhergangs
  • Schadenumfang (Bezifferung durch Vorlage einer Rechnung etc.)
  • Protokoll der Polizei (falls vorhanden)
  • Name und Adresse von Zeugen (falls vorhanden)

Ansprechperson

Helga Müller
Sachbearbeiterin
Zentrale Dienste -Organisation-
1. Etage, Zimmer 117
Tel.: 02307/965-235
Fax: 02307/965-11219
E-Mail: h.mueller@bergkamen.de

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