Umbau der Hellwegschule an der Rünther Straße

Nach nur 5 monatiger Umbauzeit hat die Stadt Bergkamen am 01.08.2016 die Schlüssel für den Gebäudeteil C der ehemaligen Hellwegschule an den Kreis Unna übergeben.

Kreis Unna und Stadt Bergkamen haben sich im Januar vertraglich geeinigt, dass die Hellwegschule ab dem Schuljahr 2016 zukünftig durch den Kreis als Förderschule genutzt wird. In dem Vertragswerk wurde vereinbart, dass die Umbaumaßnahmen durch die Stadt Bergkamen beauftragt und durchgeführt werden. In der fünfmonatigen Bauzeit war Frau Ursula Greßhoff vom Amt für Bauberatung, Bauordnung und Hochbau die verantwortliche Baulei-terin für umfangreiche Sanierungen und Baumaßnahmen an dem Gebäude. Unter anderem wurden die Fenster getauscht, Stundentoiletten errichtet, Akustikdecken mit LED-Beleuchtung eingebaut, Oberböden gewechselt und die Räume mit einem neuen Anstrich versehen. Die Räume der Regenbogenschule als Förderschule mit dem Schwerpunkt “Emotionale und Soziale Entwicklung in der Primarstufe“ konnten, bis auf geringfügige Restarbeiten, mängelfrei an den Kreis Unna übergeben werden. Die Stadt Bergkamen, vertreten durch den Ersten Beigeordneten Dr.-Ing. Peters, und der Kreis Unna, vertreten durch den zuständigen Dezernenten Dr. Timpe, freuen sich im neuen Schuljahr, ca. 40 Schüler und Lehrer an der Rünther Straße in dem neu gestalteten Schulgebäude begrüßen zu dürfen.