Das Gebäude der aufgelösten Aliso-Grundschule wird künftig für Jugend- und Sozialarbeit genutzt

Aufgrund der demografischen Entwicklung und dem damit einhergehenden Rückgang an Grundschülerinnen und Grundschülern (keine ausreichende Anmeldezahl für die 1. Klasse) wurde der Schulbetrieb der Aliso-Grundschule am bisherigen Standort im Siedlungsgebiet "Im Sundern" in Bergkamen-Oberaden zum Schuljahresbeginn 2013/14 eingestellt.

Die 33 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse werden jetzt an der Preinschule unterrichtet.

Jetzt ist es gelungen, die frei gezogenen Räume zu vermieten und damit eine insbesondere den Interessen des Jugendamtes entgegen kommende Nachfolgenutzung zu finden.

6 Räume sowie die Pausenhalle wurden an den "Verein für Mission und Diakonie e.V." vermietet. Weitere Räume wird der etablierte "Bergkamener Jugendhilfeverein" nutzen.

Derzeit finden bereits 30 Kinder mit Betreuungspersonen die für ihre Ansprüche passenden Räumlichkeiten vor.