Bauaktenarchiv
Sobald errichtete Gebäude mängelfrei abgenommen sind, werden die dazugehörigen Bauakten hier archiviert. Dadurch befinden sich die Genehmigungsunterlagen zu fast allen genehmigten Gebäuden der Stadt Bergkamen in unserem Archiv.
Eigentümer eines Gebäudes oder eine von ihnen bevollmächtigte Person haben die Möglichkeit, Einsicht in die Bauakten zu nehmen, und Kopien daraus zu erhalten. Zum Nachweis der Berechtigung ist ein Grundbuchauszug oder Kaufvertrag, ein Personalausweis und ggf. eine Vollmacht der Eigentümer vorzulegen.
Einen Grundbuchauszug können Sie beim Amtsgericht Kamen (Poststraße 1, 59174 Kamen, Telefon 02307/9920) beantragen.
Sollten Sie einen aktuellen Auszug aus der Liegenschaftskarte benötigen, ist das Katasteramt des Kreises Unna (Friedrich-Ebert-Straße 17, 59425 Unna, Telefon 02303/270) hierfür zuständig.
Ansprechpersonen
Dominik Günsch
Sachbearbeiter | Bauverwaltung
Bauaufsicht, Bauberatung, Bauverwaltung
6. Etage, Zimmer 613
Tel.: 02307/965-374
Fax: 02307/965-424
E-Mail: d.guensch@bergkamen.de
Janet Dickmann
Sachbearbeiter | Bauverwaltung
Bauaufsicht, Bauberatung, Bauverwaltung
6. Etage, Zimmer 613
Tel.: 02307/965-345
Fax: 02307/965-424
E-Mail: j.dickmann@bergkamen.de
Sprechzeiten
- Dienstag: 10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 10:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:00 Uhr