Sarah Feige wird neue Kulturreferentin der Stadt Bergkamen
01.04.2025 12:25 Uhr

Die Stadt Bergkamen hat eine neue Leitung für das Kulturreferat: Zum 1. April 2025 übernimmt Sarah Feige das Amt der Kulturreferentin. Die Entscheidung wurde am Mittwochabend im Kulturausschuss bekannt gegeben.
Sarah Feige ist in Bergkamen bereits bestens mit dem Kulturbereich vertraut. Seit 2020 war sie als Verwaltungsleiterin des Kulturreferats tätig und verantwortete die Programmplanung in den Bereichen Kabarett, Comedy, Kleinkunst und verschiedene Musikformate. Darüber hinaus koordinierte sie zahlreiche Kulturprojekte, Festivals und Veranstaltungen und übernahm das Management und Marketing für diverse Kulturformate der Stadt.
Sie tritt damit die Nachfolge von Simone Schmidt-Apel an, die Ende Juni 2024 in den Vorruhestand gegangen ist. Die Nachfolgesuche wurde von der zuständigen Dezernentin Sandra Diebel geleitet, die ihr Amt zum 1. August 2024 angetreten hat. „Mit Sarah Feige haben wir eine Person gefunden, die mit ganzem Herzen für die Kulturarbeit in Bergkamen steht und die Strukturen kennt!“, so Sandra Diebel.
Die Stadt Bergkamen freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Sarah Feige und wünscht ihr viel Erfolg und Freude in ihrer neuen Funktion.