Hilfreiche Tipps für Vorsorge in Notlagen

11.10.2022 14:13 Uhr

Ob Hochwasser, Stromausfall oder Evakuierung – zum Beispiel aufgrund der Entschärfung eines Blindgängers – wer rechtzeitig vorsorgt, übersteht solche Notlagen besser. Was die Bürgerinnen und Bürger machen können, um sich selbst und ihr Zuhause optimal vorzubereiten, zeigt der Regionalverband Ruhr (RVR) im Rahmen seiner neuen Kampagne #besserbereit

Mit dieser neuen Informationskampagne wollen die 53 Ruhrgebietsstädte und vier Kreise des RVR die Selbsthilfefähigkeit der Menschen in der Region und das Krisenmanagement stärken. #besserbereit informiert daher über Maßnahmen der Kommunen und liefert dazu praxisnahe Tipps und Anleitungen, um auf künftige Krisen- oder Notfallsituationen besser vorbereitet zu sein.

Im Mittelpunkt steht die Webseite www.besserbereit.ruhr. Dort finden sich ab sofort umfangreiche Informationen über die Themen Selbsthilfe, staatliche Vorsorge und zur Gasversorgungslage. Auch auf seinen Social Media-Kanälen bietet der RVR in den nächsten Wochen laufend aktuelle Infos. Unter anderem gibt es dort einen Flyer mit einer nützlichen Checkliste.

Zurück

Wichtige Information

Das Bürgerbüro ist umgezogen und befindet sich jetzt nördlich des Busbahnhofes im Rathausplatz 4, zwischen der Sparkasse und dem Kundencenter der GSW.