Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
28.10.2024 15:41 Uhr
Sabine Koyka, Sven Meier, Kai-Uwe Semrau und Markus Höll denken gerne an ihren ersten Arbeitstag bei der Stadt Bergkamen zurück. Auch Jahre später arbeiten die vier noch bei der Stadt Bergkamen. Aus Anlass ihrer Arbeitsjubiläen wurden sie im Rahmen einer Feierstunde durch Bürgermeister Bernd Schäfer, den Leiter Zentrale Dienste Thomas Hartl, die Gleichstellungsbeauftragte Martina Bierkämper und die Personalratsvorsitzende Andrea Kollmann geehrt. „Für die langjährige Unterstützung und die außergewöhnliche Verbundenheit mit der Stadt Bergkamen bedanke ich mich ausdrücklich bei Ihnen“, drückte Bernd Schäfer seine Wertschätzung aus.
Sabine Koyka begann im Jahr 1984 den Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Danach lernte sie verschiedenste Ämter und Sachgebiete kennen einschließlich Jugendamt, Sachgebiet Personal und dem Bereich Soziales. Seit über 18 Jahren ist Sabine Koyka nun im Amt „Recht und Vergabe“ tätig. Ihr Aufgabenbereich umfasst unter anderem das Führen von Rechtsstreiten nach dem Unterhaltsvorschussgesetz, das Verfolgen und Ahnden von Ordnungswidrigkeiten – insbesondere in rechtlich schwierigen oder bedeutsamen Einzelfällen – einschließlich der Rechtsberatung sowie das Vorbereiten von Wahlen ehrenamtlicher Richterinnen und Richter.
Sven Meier ist seit 1999 bei der Stadt Bergkamen beschäftigt. Zunächst war er beim städtischen Baubetriebshof als Pumpenwärter/Elektriker tätig, bevor er 2006 zum Stadtbetrieb Entwässerung Bergkamen (SEB) wechselte. Dort ist er unter anderem für die Kontrolle des städtischen Kanalisationsnetzes sowie die selbstständige Durchführung von TV-Inspektionen im Rahmen interner Aufträge zuständig.
Auch Kai-Uwe Semrau kann auf 25 Jahre bei der Stadt Bergkamen zurückblicken. Seit seiner Einstellung ist er im Kulturreferat der Stadt Bergkamen tätig – unter anderem als technischer Leiter der städtischen Galerie „sohle 1“, dem Stadtmuseum und bei verschiedenen Kulturveranstaltungen.
Markus Höll begann im Jahr 2000 den Vorbereitungsdienst für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Danach war er sowohl als Sachbearbeiter als auch als Führungskraft in unterschiedlichen Ämtern und Sachgebieten tätig, zum Beispiel im Sozialamt, in der Finanzbuchhaltung, dem Bürgerbüro/Standesamt sowie zuletzt seit über einem Jahr als Leiter des Sachgebiets „Sicherheit und Ordnung“ sowie als stellvertretender Amtsleiter für den Bereich „Bürgerdienste, Ordnung und Soziales“.