Drei Arbeitsjubiläen bei der Stadt Bergkamen
24.01.2024 08:09 Uhr
Iris Grote-Gach und Markus Heinrich arbeiten seit 40 Jahren in der Stadtverwaltung, Barbara Krüger seit 25. "Für die langjährige Unterstützung und die außergewöhnliche Verbundenheit mit der Stadt Bergkamen möchte ich mich ausdrücklich bedanken", drückte Bürgermeister Bernd Schäfer den Jubilaren seine Wertschätzung aus. An der Ehrung im Rahmen einer Feierstunde nahmen außerdem Thomas Hartl, Leiter Zentrale Dienste, die Gleichstellungsbeauftragte Martina Bierkämper und der Personalratsvorsitzende Michael Hoffmann teil.
Markus Heinrich begann im Jahr 1981 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Bergkamen. Danach lernte er verschiedene Sachgebiete kennen, darunter das Ordnungsamt, das Bürgerbüro, das Sozialamt und das Jobcenter. Mittlerweile ist er seit mehr als 14 Jahren im Sachgebiet IT tätig. Sein Tätigkeitsbereich umfasst unter anderem die Verfahrens- sowie die Anwender- und Hardwarebetreuung.
Iris Grote-Gach absolvierte ebenfalls eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (1983) und war anschließend auch in unterschiedlichen Sachgebieten tätig - zunächst im Sozialamt, dann in der Bauverwaltung. Inzwischen leitet Iris Grote-Gach seit mehr als zwei Jahren die Zentrale Vergabestelle. Hier ist sie insbesondere für Aufbau, Organisation und Weiterentwicklung des Sachgebiets zuständig. Darüber hinaus ist sie mit der Durchführung von Vergabeverfahren sowie mit der interkommunalen Zusammenarbeit befasst.
Barbara Krüger nahm 1999 ihre Tätigkeit bei der Stadt Bergkamen auf und ist seitdem in der Erziehungsberatungsstelle tätig. Hier ist sie unter anderem für die Beratung und Therapie von Kindern, Jugendlichen und Eltern sowie die Diagnostik und Stellungnahmen bezüglich seelischer Behinderungen zuständig.