Das neue Maskottchen

Maskottchen des Hafenfestes

Ottmar= OTTer und MARina

Der Gewinner des Maskottchen-Ideenwettbewerbs zum 20. Hafenfest in der Marina Rünthe heißt „Ottmar“.

Ottmar hat in seinem Leben bereits viele verschiedene Gewässer erkundet. Im Mai 1999 hat es den abenteuerlichen Matrosen zum ersten Mal in den Datteln-Hamm-Kanal getrieben, wo er in der Marina Rünthe vor Anker ging. Der Hafen, das Hafenfest und die Bergkamener Bürger gefielen ihm so sehr, dass er seinen Anker nie wieder einholte. Daher ist es kein Wunder, wo sich sein Heimathafen befindet… natürlich in Bergkamen!

Ottmar wird am Samstag und Sonntag live und in voller Größe auf dem Hafenfest zu sehen sein.

Der Ideenwettbewerb für das Maskottchen des Hafenfestes und der Marina Rünthe wurde in der Zeit vom 15. März bis 15. April durchgeführt. Mehr als 40 verschiedene Einsendungen konnte das Stadtmarketing-Team einer Jury vorlegen, die nach langer Beratung schlussendlich „Ottmar“ – einen Otter im Matrosenkostüm zum neuen Aushängeschild wählte.

  • 45 verschiedene Einsendungen von Biber, Frosch, Maulwurf oder Schwan bis hin zum Piraten oder Drachen wurden eingereicht
  • Die Gewinnerin erhält 500,00 € Preisgeld.
  • Außerdem wurde unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein Präsentkorb verlost.

Hotspots Bergkamen

Hotspots Bergkamen

Sehen Sie sich die kostenfreien WLAN-Standorte in Bergkamen an!

Online-Shop

Online-Shop

Bücher, Broschüren, Kalender, Rad- und Wanderkarten und sonstige Werbeartikel können Sie hier erwerben.

Wetter Bergkamen

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Wetter in Bergkamen.

Weiterlesen...

Veranstaltungskalender

Oktober 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
3
4
7
8
10
15
16
17
20
22
23
27
28
29
30
31
  

Stadtfilm

Stadtfilm Bergkamen

Ein filmischer Überblick über die Stadt Bergkamen - anschauen lohnt sich!