Landschaftsplan

Der Kreis Unna stellt für sein Kreisgebiet Landschaftspläne auf. Diese Pläne sind Satzungen, die die Ziele und Grundsätze des Naturschutzes und der Landschaftspflege (verankert im Bundesnaturschutzgesetz und im Landesnaturschutzgesetz) umsetzen. Die in den Plänen getroffenen Festsetzungen sind für Bürger und Verwaltungen verbindlich.

Zum einen weist der Landschaftsplan Schutzgebiete und -objekte aus, wie zum Beispiel Naturschutz- und Landschaftsschutzgebiete und Naturdenkmale. Zum anderen setzt er auch Pflege und Entwicklungsmaßnahmen fest, die einer Sicherung und Verbesserung der ökologischen Funktionen von Flächen dienen.

Für Bergkamen gilt der Landschaftsplan LP 2 Werne-Bergkamen und in Teilen von Oberaden der Landschaftsplan LP 1 Lünen, welche zuletzt im Dezember 2007 geändert wurden. Sie können sich diese und auch andere Landschaftspläne über die Webseite des Kreises Unna herunterladen.

Hotspots Bergkamen

Hotspots Bergkamen

Sehen Sie sich die kostenfreien WLAN-Standorte in Bergkamen an!

Wetter Bergkamen

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Wetter in Bergkamen.

Weiterlesen...

Veranstaltungskalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      
3
5
9
10
13
17
23
     

Stadtfilm

Stadtfilm Bergkamen

Ein filmischer Überblick über die Stadt Bergkamen - anschauen lohnt sich!

Interaktive Stadtkarten

Interaktive Stadtkarten

Dies ist ein Blindtext... Dies ist ein Blindtext...