Stadtmeisterschaften der Bergkamener Grundschulen

03.04.2023 10:03 Uhr

Die Bergkamener Grundschulen haben kürzlich die Stadtmeister in den Disziplinen Schwimmen und Fußball ermittelt. Im Hallenbad stand nach Temporennen, Ausdauerschwimmen und T-Shirt-Staffel die Oberadener Jahnschule als Siegerin fest. Sie hatte Bergkamen auch bei den Kreismeisterschaften vertreten und dabei den 3. Platz belegt.

Das Fußballturnier fand im Modus "jeder gegen jeden" in der Römerberghalle statt. Auch bei dieser Veranstaltung hatte mit der Preinschule eine Oberadener Schule die Nase vorn. Als Stadtmeister nimmt sie für Bergkamen nach den Osterferien an den Kreismeisterschaften teil, die dann in Kamen stattfinden.

Fachlich wurden die Wettkämpfe von Kampfrichtern der Wasserfreunde TuRa Bergkamen, Fußballschiedsrichtern aus Hamm und dem Kreis Unna und vom SuS Oberaden begleitet.

Zurück

Wichtige Information

Das Bürgerbüro ist umgezogen und befindet sich jetzt nördlich des Busbahnhofes im Rathausplatz 4, zwischen der Sparkasse und dem Kundencenter der GSW.