„Kurzurlaub“ mit der A-Cappella-Band Anders im Römerpark

19.06.2024 15:15 Uhr

Endlich ist es wieder soweit und die Vorfreude steigt! Am Freitag, 28. Juni, eröffnet das Kulturreferat um 19:00 Uhr im Römerpark Bergkamen die Kulturpicknick-Saison. An diesem Abend erwartet die Gäste im Hauptprogramm die A-Cappella-Band Anders mit Songs, die berühren. Davor verzaubert Robert Wicke alias Drop Bert das Publikum mit einer Mischung aus Comedy, Beatbox und Jonglage. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wie immer beim Kulturpicknick können alle Interessierten ganz spontan vorbeischauen.

In ihrem neuen Programm „Kurzurlaub“ werden die Künstler der Freiburger A-Cappella-Band Anders zu musikalischen Erzählern, die ihre eigenen Geschichten schreiben, mal melancholisch-tiefsinnig, mal humorvoll-ironisch und mitunter auch herzzerreißend komisch. Auf poetische Weise werden sie so zu Beobachtern des ganz normalen Wahnsinns, der sich Leben nennt.

Da geht es um Liebe, Verlust, Trauer, Herzschmerz, aber auch um Freundschaft, Hoffnung und den unerschütterlich optimistischen Blick nach vorn – kurz: um die großen und kleinen Gefühle, die uns zu Menschen machen. All dem begegnen die fünf Sänger mit einer unverwechselbar selbstironischen und humorvollen Art, die offenbart, dass sie ihre Kunst sehr wohl, sich selbst jedoch nicht ganz so ernst nehmen. Auf sympathische Weise nehmen Anders ihre Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf einen musikalischen „Kurzurlaub“ in den Römerpark.

Weitere Kulturpicknick-Termine im Juli und August 2024:

26.7.2024 / 19:00 Uhr
Notenlos
„Das Wunschkonzert der Extraklasse“

Zwei Typen, zwei Keyboards, zwei Stimmen und ein Abend voller Überraschungen. Pusch & Speckmann geben die „Living Jukebox“ und präsentieren ein Wunschkonzert der Extraklasse, das man so noch nie gehört hat – und das auch jedes Mal anders klingt. Ganz nach Lust, Laune und Kreativität der Gäste. Sie sind nicht nur live mit dabei, sondern gestalten den Abend auch aktiv mit! Im Duett und im Duell improvisieren sich die beiden Ausnahmemusiker kunterbunt durch Klassik, Jazz, Musical und Pop.

23.8.2023 / 18.30 Uhr
Afrobatic

Seit über 10 Jahren tourt Afrobatic durch ganz Deutschland und Europa. Sie bereichern die Kulturbranche mit Ihrem atemberaubenden Programm und begeistern damit sowohl Jung als auch Alt. Die Performance der Afrobatics ist ein einzigartiges und mitreißendes Event mit einer Kombination aus Sprung- und Partner-Akrobatik, Jonglage, Contorsion, Trommel Livemusik und traditionellem Tanz.

Veranstaltungsort: Römerpark Bergkamen, Am Römerberg 1, 59192 Bergkamen
Weitere Infos unter: 02307/965-464 oder per E-Mail an Anne Mandok: a.mandok@bergkamen.de

Zurück