"Kim kommt!" - Comedy mit Ill-Young Kim

18.01.2023 17:37 Uhr

Seit 2022 ist Ill-Young Kim mit seinem Comedy-Programm "Kim kommt!" in Deutschland unterwegs. Am Mittwoch, 8. Februar, tritt er im Rahmen der Veranstaltungsserie mittwochsMIX um 19.30 Uhr im neuen Veranstaltungsraum des Bergkamener Stadtmuseum auf, um brandaktuelle Abenteuer und menschliche Abgründe zu präsentieren.

Viele Lichtjahre entfernt vom Mutterplaneten "Korea" dringt Kim in Galaxien vor, die nie zuvor ein Mensch auf der Bühne erlebt hat. Dabei schöpft er aus haarsträubenden Erlebnissen, die er als Deutscher mit asiatischem Aussehen täglich macht. Beispielsweise wenn er als waschechte Kölner mal wieder mit dem nordkoreanischen Diktator verwechselt wird. Oder Chaos im China-Restaurant ausbricht. Und Hunde hat Kim sowieso zum Fressen gern.

Lässig und charmant präsentiert Ill-Young Kim seine scharf gewürzte Sicht auf die Dinge und entlarvt dabei so manches Vorurteil. Der Comedian ist dem Publikum auch als Schauspieler (u. a. “Tatort”, “Die Friseuse”, “St. Pauli Nacht”, “Ninja Assasin”) und Moderator bekannt. In den 90ziger Jahren moderierte auf VIVA Zwei und auf VIVA die Sendung “Electronic Beats”. Zudem war er als Clubmusikproduzent und DJ unterwegs.

Künstler-Webseite
www.illyoungkim.de

mittwochsMIX mit Ill-Young Kim

  • 8. Februar 2023, 19.30 Uhr
  • neuer Veranstaltungsraum im Stadtmuseum, Jahnstraße 31, 59192 Bergkamen
  • weitere Infos unter 02307/965-464
  • https://tickets.bergkamen.de

Zurück

Wichtige Information

Das Bürgerbüro ist umgezogen und befindet sich jetzt nördlich des Busbahnhofes im Rathausplatz 4, zwischen der Sparkasse und dem Kundencenter der GSW.