Halbzeit für Figurentheater-Festival "Poco lässt die Puppen tanzen 2023"

03.05.2023 15:48 Uhr

Die Halbzeitbilanz des Figurentheater-Festivals fällt überaus erfreulich aus. Mehr als 16 Kindergärten haben in den vergangenen Wochen Besuch von unterschiedlichen Puppentheatern erhalten. Sie berichten von strahlenden Kindern, lachenden Gesichtern und großer Neugierde. Viele Erzieherinnen und Erzieher danken daher für die Realisierung dieses Projekts.

Die Puppenspieler begeisterten die Kinder in den verschiedenen Einrichtungen und brachten ihnen mit kindergerechtem Einfühlungsvermögen die spannende Welt des Theaters nahe. Zu Besuch waren unter anderem „Finn der Feuerwehrelch“, „Kürbiskobolde“, „Hoppelpoppels Hasenfrühstück“ und „Abenteuer im Märchenland“. Bis das Festival am 12. Mai endet, werden weitere Bergkamener Kindergärten Besuch von verschiedenen Puppentheatern erhalten.

Organisiert wird das Figurentheaterfestival vom städtischen Kulturreferat, die Finanzierung übernehmen die Poco Einrichtungsmärkte. Diese erfolgreiche Kooperation von Stadt Bergkamen und Unternehmen jährt sich 2023 zum 29. Mal.

Zurück

Wichtige Information

Das Bürgerbüro ist umgezogen und befindet sich jetzt nördlich des Busbahnhofes im Rathausplatz 4, zwischen der Sparkasse und dem Kundencenter der GSW.