Kinder- und Jugendbüro

Hier geht's direkt zu den Freizeitangeboten!


Wie der Name es schon sagt, ist das Kinder- und Jugendbüro DER zentrale Anlaufpunkt für alle Bergkamener Kinder und Jugendliche. Wir organisieren Jugenddiscos, Fußballturniere, Tanzveranstaltungen, Ferienfreizeiten und vieles mehr.

Aber auch wenn du Probleme mit deinen Eltern, in der Schule oder mit deinen Freunden hast, bist du bei uns genau richtig. Wir hören dir zu und versuchen dann gemeinsam eine Lösung zu finden.

Wir setzen uns für deine Interessen ein. Egal ob es Ärger auf dem Spielplatz gibt oder du eine Fläche zum legalen sprayen von Graffiti suchst.

Du hast eine Idee, was man in Bergkamen für Kinder und Jugendliche verbessern könnte? Dann komm zu uns. Ideen können wir gebrauchen, die Förderung von Partizipation junger Menschen liegt uns nämlich am Herzen.

Also: Komm einfach mal bei uns vorbei. Wir beißen nicht und freuen uns auf deinen Besuch!

Du fragst, warum lohnt sich ein Besuch im Kinder- und Jugendbüro für mich? - Na ja, weil wir eine ganze Menge zu bieten haben.


Ansprechpersonen

Christian Scharwey
Sachbearbeiter
Jugendamt - Kinder- und Jugendbüro
3. Etage, Zimmer 305
Tel.: 02307/965-381
Fax: 02307/69299
E-Mail: c.scharwey@bergkamen.de

Ibrahim Celiktas
Sachbearbeiter
Jugendamt - Kinder- und Jugendbüro
3. Etage, Zimmer 305
Tel.: 02307/965-246
Fax: 02307/69299
E-Mail: i.celiktas@bergkamen.de