Großzügige Spenden für Mädchen- und Frauenarbeit in Bergkamen

27.04.2023 11:20 Uhr

Mit einer großzügigen Spende für die Mädchen- und Frauenarbeit in Bergkamen und dem traditionellen Rückblick hat das Bergkamener Frauentagsteam die Aktivitäten rund um den diesjährigen Frauentag abgeschlossen. Aus diesem Anlass hatte die städtische Gleichstellungsbeauftragte Martina Bierkämper kürzlich zum Nachtreffen in das Stadtmuseum eingeladen. Und natürlich wurden bei dieser Gelegenheit auch schon die ersten Weichen für die Planung des Frauentages 2024 gestellt.

Im Rahmen der offiziellen Scheckübergabe gaben die Empfängerinnen Einblick in ihre Arbeit und die Verwendung der Spende. Der Erlös des Internationalen Frauentages kommt grundsätzlich lokalen Gruppen oder Vereinen zugute, die sich für die Situation von Frauen und Mädchen stark machen. In diesem Jahr waren das die Awo-Beratungsstelle Schwangerschaft, Familie + Sexualität und das Bergkamener Mädchen- und Frauennetzwerk - sie teilen sich insgesamt 1.375 Euro.

Zurück

Wichtige Information

Das Bürgerbüro ist umgezogen und befindet sich jetzt nördlich des Busbahnhofes im Rathausplatz 4, zwischen der Sparkasse und dem Kundencenter der GSW.