FALK der Liedermacher “Ich reg mich nicht mehr auf”

Mi. 12.02.2020 / 19:30 Uhr

Galerie sohle 1
Jahnstr. 31

FALK der Liedermacher

“Ich reg mich nicht mehr auf”, der Name von FALKs neuer Tournee ist natürlich plakativ. Schon das Begleitfoto zur Tournee, auf der er eine Gitarre in tausend ironisch-ikonische Splitter zerspringen lässt, beweist: Selbstredend will sich der Wahlberliner Musikkabarettist noch aufregen. Tritt in seinen Liedern an, zu zerstören, was sich an Unfug und Verbohrtheit in vielen Köpfen festgesetzt hat. Zorn wird bei ihm zur Therapie, der Witz zur Reinigung und die Melancholie ein Vergnügen. In seinen Texten zerschmettert er, was zerschmettert werden muss. Dabei interessiert ihn nicht, ob das im eigenen oder in den Köpfen anderer passiert. Nur von seiner Gitarre begleitet, lässt er seine Boshaftigkeiten auf sein Publikum los. Allerdings ist er überzeugt davon, dass diese unsicheren Zeiten umso treffsicherere Pointen erfordern. FALK exorziert den Zeitgeist, wie es seiner Meinung nach von jeher die Aufgabe großer Liedermacher war. Begriffe wie “Birkenstock-Nazis” oder Sätze wie: “Ein ganz einfaches Mittel, Beziehungen zu beenden: Ehrlichkeit”, stellen klar, FALK trifft beim Publikum mit Witz und Schwermut ins Schwarze.


Informationen zu Preisen, Kartenvorbestellung und Anfahrt finden Sie hier.

Hotspots Bergkamen

Hotspots Bergkamen

Sehen Sie sich die kostenfreien WLAN-Standorte in Bergkamen an!

Online-Shop

Online-Shop

Bücher, Broschüren, Kalender, Rad- und Wanderkarten und sonstige Werbeartikel können Sie hier erwerben.

Wetter Bergkamen

Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Wetter in Bergkamen.

Weiterlesen...

Veranstaltungskalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      
1
2
3
9
10
11
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
    

Stadtfilm

Stadtfilm Bergkamen

Ein filmischer Überblick über die Stadt Bergkamen - anschauen lohnt sich!