Erweiterte Meldebescheinigung / "Aufenthaltsbescheinigung"

Eine erweiterte Meldebescheinigung (früher auch "Aufenthaltsbescheinigung") ist eine ausführliche amtliche Bestätigung der im Melderegister zu Ihrer Person gespeicherten Daten. Sie enthält z. B. Namen und Vornamen, Geburtsdatum, die aktuelle Anschrift, den Familienstand, die Staatsangehörigkeit, ggf. Familenangehörige und verschiedene andere Daten. Sie wird in der Regel zur Vorlage bei Behörden, insbesondere vom Standesamt bei Anmeldung zur Eheschließung, benötigt.


Benötigte Unterlagen

  • Die Bescheinigung kann nur persönlich beantragt oder mit entsprechender Vollmacht ausgestellt werden. Das entsprechende Formular dafür finden Sie hier.
  • Lichtbildausweis (Personalausweis, Pass)

Kosten / Gebühren

  • Die Gebühren für eine Meldebescheinigung betragen 9,00€. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist die Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises erforderlich.

Ansprechperson

Team des Bürgerbüros
Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin
Bürgerbüro
Erdgeschoss, Zimmer 008
Tel.: 02307/965-206
Fax: 02307/965-418
E-Mail: buergerbuero@bergkamen.de

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