
Pflanzen Sie Ihren eigenen "Stammbaum" im Bergkamener Jubiläumswald!
Ihre Hochzeit, ein Firmenjubiläum, die Geburt Ihres Kindes oder ein anderes für Sie bedeutsames Ereignis stiften den Anlass, Ihre "Baumspende" auf der Fläche zwischen dem Hauptfriedhof in Weddinghofen und dem Kuhbach-Radwanderweg zu pflanzen.
Sie können Ihren Baum, der einen Stammumfang von ca. 12 cm hat, aus vorgegebenen einheimischen Gehölzen wählen. Der Baum erhält ein Namensschild und gehört auf Lebenszeit Ihnen. Die Kosten für einen Baum mit Namensschild in Kombination mit einer Anzeige im Hellweger Anzeiger betragen € 100,00. Besteller aus Rünthe haben die Möglichkeit, ihre Anzeige statt im Hellweger Anzeiger im Westfälischen Anzeiger zu veröffentlichen.
Es besteht die Möglichkeit, das Namensschild auf einem Stahlträger anbringen zu lassen, so dass es etwas besser gegen Vandalismus geschützt ist. Für diese Variante betragen die Kosten insgesamt € 120,00.
Regelmäßig im Frühjahr und im Herbst finden die Pflanzfeste statt, bei denen die Baumpaten mit fachmännischer Hilfe ihren Baum selbst einpflanzen können. Zu diesem Termin werden alle "neuen" Baumpaten frühzeitig eingeladen.
Der Herbstpflanztermin findet am 20.11.2010 statt.
Zusammen mit Ihrer Anzeige können Sie Ihren Baum im Bürgerbüro der Stadt Bergkamen (Rathaus, Tel.: 02307/965-206) oder in der Geschäftsstelle des Hellweger Anzeigers (Präsidentenstr. 39, 59192 Bergkamen, Tel.: 02307/98310-0) bestellen.
Detailliertere Informationen finden Sie im angehängten Flyer:
 
Hier finden Sie das Bestellformular, das Sie schon vorbereitet zur Bestellung (Bürgerbüro Rathaus oder Geschäftsstelle des Hellweger Anzeigers) mitnehmen können:

Bilder von bisherigen Pflanzaktionen:
Bürgermeister Roland Schäfer mit dem Jubiläumsbaum der Stadt Bergkamen

Das Baumschild des Jubiläumsbaumes der Stadt Bergkamen

Volker Stennei, Chefredakteur des Hellweger Anzeigers, bei einer Ansprache

Baumpaten in Aktion




 |  |